• Bei den Vorträgen Anmeldung erbeten office@hausderbaubiologie.at
  • 7.10.   19.30 Uhr  Bausatzhaus aus Normastabil© Holzziegeln, mit Wolfgang Gebetsroither: Co²-Speichern, Geld sparen, Spaß am Bauen, einfache Eigenleistung, hohe Wärmedämmung hoher Wertbestand, durch Verzicht auf EPS, Dampfbremse und OSB-Platten. www.bausatzhaus.at
    Aufgrund der Covid19-Vorgaben wird um Anmeldung gebeten. Eintritt frei
  • 20.10.   18-20 Uhr   Bau und Entwicklung des Nonoagons, eine organische Wohnform, mit Edward Davis & Günter Schweyer: Der Weg zum authentischen Leben. Einfache Rundbauten mit Naturholzstämmen, ausgebaut mit Lehm und Stroh, Cordwoodwände u.v.m. nonagon.vision Kosten 30€/20 € Mitgl./Student
  • Das HdB wächst mit durch das Engagement seiner Partnerfirmen. Für unsere Bürosanierung sponsert uns Weitzer Parkett ein neues Bodensystem bestehend aus ihrem GESUND-PARKETT und einer baubiologisch optimierter Infrarot-Fußbodenheizung. Katzbeck Fenster & Türen schenkt uns die neue Bürotür, natürlich in Naturholz geölt!

© Wir verkaufen die Marke AKTIVHAUS – Diese ist seit Jahren in unserem Besitz und umfassend für Österreich geschützt. Sie ist in ihrer  Klarheit und Dynamik vielseitig einsetzbar. Anwendungsbereiche sehen wir als Produktserie, Baustandard oder einfach nur als Namensgeber einer qualitätsvollen Baufirma!
Bei Interesse bitten wir um direkten Kontakt mit dem Sachbearbeiter DI Martin Meissnitzer Tel 0664 9243799  –  Download Patentinfo

• Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiter, Praktikanten oder Menschen die einfach mal in die Baubiologie hineinschuppern wollen für unsere vielen Projekte! Bitte hilf uns im Büro, in der Verwaltung oder bei der Erhaltung des Hauses mit natürlichen Baumaterialien, wir freuen uns auf Dich!

Partner

Partner